Gezielter Einbruch: Waffenklau in Heddert

Heddert. (red) Böse Überraschung für ein Ehepaar aus Heddert im Landkreis Trier-Saarburg: Als es am Dienstagabend, 13. November, kurz nach 20 Uhr nach Hause kam, stellte es fest, dass Einbrecher in das Wohnhaus eingebrochen waren.

Bei ihrer Diebestour hatten es die Einbrecher vermutlich gezielt auf den Waffenschrank des Hausbesitzers abgesehen, der sich in einem Abstellraum befand. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde der etwa zwei Zentner schwere Waffenschrank auf eine aus dem Schuppen entwendete Schubkarre geladen. Mit dieser transportierten sie den Waffenschrank in den Bereich der Kläranlage Heddert und hebelten ihn dort auf. In dem Waffenschrank befanden sich vier Langwaffen sowie eine Pistole, die von den Tätern mitgenommen wurde. Munition war keine in dem Schrank deponiert. Auch einige Schmuckstücke sowie ein geringer Bargeldbetrag wurden aus dem Haus der Familie gestohlen. Wer hat am Dienstag, 13. November, in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wo wurden Waffen unbekannter Herkunft angeboten? Die Polizei warnt vor dem Ankauf des Diebesgutes und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0651/97792290 oder 0651/2019254.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort