Graffiti-Schmierer unterwegs

SCHWEICH. (alf) Etwa 30 Hauswände und Mauern haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in der Schweicher Innenstadt durch Graffiti-Schmierereien verunstaltet. Die Täter haben ihre Farbspuren von der Brückenstraße bis zur Isseler Straße hinterlassen.

Großflächige Graffiti-Schmierereien in der Schweicher City: In der Nacht zum Donnerstag beschädigten bisher unbekannte Täter etwa 30 Wände und Mauern von Wohnobjekten und Geschäftshäusern im Innenstadtbereich von Schweich. Das berichtet die Polizei. Der Weg der unbekannten Täter, die ihre individuellen Handschriften ("Tags") und Schmierereien mit roter, schwarzer und silberner Farbe aufsprühten, zieht sich von der Brückenstraße über die Richtstraße bis zur Isseler Straße hin. Sprayer klettern auf Briefkästen

Zu den Geschädigten gehört Elfriede Sachsenweger in der Brückenstraße. "An der Hofeinfahrts-Mauer kann man noch die Schmierereien vom letzten Mal sehen. Es ist wirklich eine Sauerei", sagt die Geschäftsfrau. Für einen Nachbarn, der erst kürzlich sein Haus angestrichen habe, sei es besonders ärgerlich. An verschiedenen Objekten kletterten die Unbekannten auf Brief- und Stromverteilerkästen, um ihr "Werk" in entsprechender Höhe verrichten zu können. Die Polizei vermutet, dass sich die Tatzeit aufgrund der vielen Objekte über einen längeren Zeitraum hingezogen haben dürfte, und hofft darauf, dass Anwohner Sachdienliches zur Ermittlung der Täter beitragen können. Weil sich die Tatorte an der Ortsdurchfahrtsstraße befinden, schließt die Polizei auch nicht aus, dass der oder die Täter von vorbeifahrenden Kraftfahrern beobachtet worden sein könnten. Hinweise bitte an die Polizei Schweich, Telefon 06502/9150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort