Großes Glück bei Brand: Kein Rauchmelder, aber in Sicherheit

Schweich · Großes Glück hatten die Bewohner eines Hauses in Schweich: Im ersten Obergeschoss des Zweifamilienhauses war am Montagabend gegen 23 Uhr in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Obwohl kein Rauchmelder installiert war, bemerkten die Bewohner den Brand und konnten sich in Sicherheit bringen.

Die Bewohnerin war noch wach und bemerkte das Feuer. Sie weckte ihren schlafenden Mann und alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz vor. Nach kurzer Zeit hatten sie den Brand unter Kontrolle. Die genaue Ursache ist noch unbekannt, könnte aber einen technischen Defekt an einem Elektrogerät gewesen sein. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schweich und Issel sowie die Polizeiinspektion und das DRK aus Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort