Gusterather erliegt nach Brand seinen Verletzungen

Gusterath · Der bei einem Wohnhausbrand am Freitagmorgen, 9. Mai, in Gusterath schwer verletzte 60-jährige Bewohner ist am Samstagmorgen, 10. Mai, in einer Spezialklinik an seinen Verletzungen gestorben.

Gusterather erliegt nach Brand seinen Verletzungen
Foto: Agentur Siko

Eine TV- Zustellerin hatte den Brand am Freitagmorgen gemeldet. Passanten konnten dann eine 60-jährige Frau noch aus dem Haus retten. Ihr ebenfalls 60-jähriger Ehemann wurde von Feuerwehrkräften gerettet. Beide Personen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Der Mann wurde in einer Spezialklinik ärztlich behandelt, erlag dort jedoch am frühen Samstagmorgen seinen schweren Verletzungen.

Brandermittler der Kriminalpolizei Trier hatten den Brandort bereits am Freitag, 9. Mai, untersucht. Bereits die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Brand im Bereich der Küche ausgebrochen ist. Bisherigen Ermittlungen zufolge ist von einem technischen Defekt an einem Elektrogrät auszugehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort