"Heiliger Mann" gerät ins Schwimmen

Die Veranstalter des 15. Nikolausmarktes in der Sauertalgemeinde Langsur am Wochenende können trotz der widrigen Wetterverhältnisse zufrieden sein. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich mit adventlicher Musik und Gaben auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Langsur. (pem) Weil der Platz vor der Turnhalle in Langsur doch relativ windgeschützt ist, war der Zuspruch der Besucher beim Nikolausmarkt recht gut. Nach der Eröffnung der Stände am Samstagmittag mit heimischen Produkten wie beispielsweise Honig und Wein sowie Weihnachtsgestecken, Adventskränzen und anderen selbst gebastelten Weihnachtsartikeln sorgte der Musikverein Mesenich unter der Leitung von Klaus Bauer mit weihnachtlichen Klängen für das richtige Umfeld. Mit Spannung erwarteten Hunderte von kleinen und großen Gästen den St. Nikolaus am Sonntag am Sauerufer, denn bekanntlich kommt dieser jedes Jahr in Begleitung des Musikvereins Langsur auf dem Floß auf der Sauer herunter, um die Kinder beim Nikolausmarkt in Langsur zu bescheren. Pünktlich legte er am Steg an, bedacht mit viel Beifall der Besucher.Der Musikverein "Lyra" Langsur hatte mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl vorgesorgt. Zum Abschluss der zweitägigen Veranstaltung hatte der heimische Musikverein unter der Leitung von Dominique Schnith zum abwechslungsreichen Weihnachtskonzert geladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort