Helene Fischer und Geld für Sanierung

Hätte der Schweicher Stadtbürgermeister Otmar Rößler eine Million Euro zur Verfügung, würde er sie für die Sanierung von Alt-Schweich einsetzen. Als Showact im neuen Bürgerzentrum wünscht er sich jemand, der Jung und Alt begeistern kann: Helene Fischer.

 Otmar Rößler. Foto: Archiv

Otmar Rößler. Foto: Archiv

Welche drei Projekte waren für Sie die wichtigsten im Jahr 2013?Otmar Rößler: Priorität im abgelaufenen Jahr hatten die Sanierung der Kindertagesstätte Angela-Merici in Schweich-Issel, die Verabschiedung des Bebauungsplans Moselvorland in Schweich und das neue Bürgerzentrum. Die positive Auslastung des Bürgerzentrums freut mich ganz besonders.Welche drei Projekte sind für Sie die wichtigsten im Jahr 2014?Rößler: Wichtig ist mir ein zügiger Fortschritt bei den Themen neue Grundschule und Trevererschule, der Ausbau der Straßen Spingel und Am Merzbach in Schweich-Issel und ein Fortschritt bei der Aufstellung eines Verkehrskonzepts für die Stadt Schweich.Dorffragebogen 2014

Was würden Sie Ihrer Gemeinde mit einer Million Euro Gutes tun?Rößler: Die Mittel würde ich liebend gerne zur Sanierung von Alt-Schweich einsetzen.Welchen Künstler würden Sie gerne zu einem Unterhaltungsabend in Ihre Gemeinde einladen?Rößler: Es gibt viele Künstlerinnen und Künstler, die ich gerne im Schweicher Bürgerzentrum begrüßen würde. Einladen würde ich zunächst Helene Fischer, da sie generationsübergreifend Menschen begeistern kann. alfDie Fragen hat die Redaktion allen Ortsbürgermeistern im Landkreis Trier-Saarburg gestellt. Die Interviews veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort