Holzhütte in Flammen - Wasserrohrbruch bei Löscharbeiten

Trier-Pfalzel · Während in Trier-Pfalzel am späten Montagabend aus noch ungeklärter Ursache ein Gartenhaus abgebrannt ist, kam es in der Umgebung zu einem Wasserrohrbruch. Da die Gefahr drohte, dass Teile der Straße unterspült würden, kappten die Stadtwerke zeitweise die Versorgung in dem betroffenen Straßenzug.

Holzhütte in Flammen - Wasserrohrbruch bei Löscharbeiten
Foto: Cheryl Cadamuro

Das Feuer war aus noch ungeklärten Gründen in dem etwa vier mal vier Meter großen hölzernen Gartenhaus auf einer ansonsten unbebauten Parzelle ausgebrochen. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, brannte die Hütte bereits in voller Ausdehnung. Das Gartenhaus wurde durch den Brand komplett zerstört.

Während der Löscharbeiten kam es zu einem Wasserrohrbruch. Daraufhin stellten die Stadtwerke, die von der feuerwehr alarmiert wurden, das Wasser in dem betroffenen Straßenzug ab, auch weil die Gefahr drohte, dass Teile der Straße unterspült werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier sowie ein Löschzug aus Pfalzel. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Brandursache machen können, sich unter Telefon 06502/9157-0 bei der Polizeiinspektion Schweich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort