Hund rettet Hund: Labrador findet ausgebüxten Mops im Steilhang

Igel · Ein Labrador-Rüde hat gestern Mittag vermutlich einem Mops das Leben gerettet. Beide Hunde sind von der Feuerwehr wohlbehalten aus einem Steilhang bei Igel gerettet worden.

Igel. Wer weiß, was aus dem kleinen Mops geworden wäre, hätte der große Labrador namens Henry nicht auf dessen hilflose Lage aufmerksam gemacht. Der von Monika Kawickis Labrador, den sie unweit des Gruthenhäuschens bei Igel ausführte, sei plötzlich verschwunden gewesen, berichtet die Hundehalterin. Dann habe sie ihn unterhalb eines mit Büschen bewachsenen Steilhangs bellen hören und daraufhin die Feuerwehr informiert. Was die Spaziergängerin zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Ihr Hund war zu einem Mops abgestiegen, der ausgebüxt war, 18 Meter unterhalb im unwegsamen Gelände kauerte und keinen Laut von sich gab. Der vorbeikommende Mopshalter habe ihr noch berichtet, er suche seinen Hund schon seit Stunden vergeblich. Mit Hilfe von Steckleitern gelang es der Feuerwehr, die Hunde zu retten. Nach Auskunft von Wehrleiter Jürgen Cordie (VG Trier-Land) musste Henry über einen seitlichen Pfad geborgen werden, weil er sich nicht an ein Rettungskissen anschnallen ließ. Im Einsatz waren 15 Feuerwehrleute aus Igel, Liersberg, Langsur und Mesenich. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort