Im Lied vereint

Pluwig. Ein hörenswertes Herbstkonzert hat der Männergesangverein (MGV) "Eintracht" 1877 Pluwig/Gusterath im Bürgerhaus in Pluwig geboten. Als Gastchor hatte er sich den MGV Trier-Zurlauben 1896 (Vorsitzender: Ernst Holzhauser) eingeladen.

Die Trierer Sänger gestalteten den besonderen musikalischen Abend beeindruckend mit. Das Konzert eröffnete der MGV Pluwig mit dem Werk "Freunde, lasst uns fröhlich singen". Danach begrüßte Vorsitzender Norbert Faber vom MGV Pluwig die Gäste. Er bedauerte, dass einige Stühle im Bürgerhaus frei geblieben waren. In den folgenden zwei Stunden boten die beiden Chöre und ihr gemeinsamer Dirigent, Christian Braun, einen gelungenen Einblick in das große Repertoire. (dis)/TV-Foto: Dietmar Scherf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort