In Igel soll Bau der Schallschutzwände bald beginnen

Trier/Igel · Mit dem zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke Trier-Luxemburg war besonders in Igel die Lärmschutzproblematik ein drängendes Problem (der TV berichtete bereits mehrfach). Die nun gefallene Entscheidung des Eisenbahn-Bundesamtes, für die sich Bernhard Kaster als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion eingesetzt hatte, ist die Grundlage, um schnellstmöglich mit dem Bau einer niedrigen Schallschutzwand zu beginnen.

"Dies ist eine gute Nachricht insbesondere für die Anwohner. Nun gilt es, schnellstmöglich mit dem Einbau zu beginnen", teilt Kaster mit. Die Deutsche Bahn als Betreiberin der Strecke sei nun gefragt, hier zeitnah im Sinne der betroffenen Anwohner mit der Umset zung zu beginnen, betont der Trierer Bundestagsabgeordnete. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort