Infotreffen zu Hochwasser in Kasel: Projekte werden vorgestellt

Waldrach/Kasel · Die Verbandsgemeinde Ruwer und die Ortsgemeinde Kasel laden Kaseler Anwohner, die unter den Folgen schwerer Unwetter und Regenfälle leiden, für Mittwoch, 17. Juli, zu einem Gespräch ins Waldracher Rathaus ein. Ab 19.30 Uhr sollen dort im Sitzungssaal Projekte vorgestellt werden, mit deren Hilfe die vom Hochwasser verursachten Schäden künftig verhindert werden sollen.

Einige Anwohner hatten sich zuletzt darüber beklagt, dass Verbands- und Ortsgemeinde bisher kein wirksames Konzept zum Hochwasserschutz in Kasel vorlegen könnten (der TV berichtete).
Dem hatte die Verbandsgemeinde mit Hinweis auf schon abgeschlossene und weitere geplante Nachbesserungen an der Kanalisation widersprochen. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort