Kaufhof und Karstadt öffnen länger

Trier. (red) Zur Eröffnung der Trier-Galerie haben die Kaufhäuser Kaufhof und Karstadt längere Öffnungszeiten angekündigt. Der Betriebsrat von Karstadt beschloss gestern, ab Oktober donnerstags bis 21 Uhr und an den anderen Werktagen bis 20 Uhr zu öffnen.

Kaufhof will bereits ab heute jeden Donnerstag bis 21 Uhr öffnen. Zuvor hatte es einen heftigen Streit zwischen den Geschäftsführern von Kaufhof in der Simeonstraße und Karstadt gegeben, weil Kaufhof-Chef Hans-Peter Schlechtriemen am Dienstag öffentlich verkündet hatte, dass sich die Großbetriebe des Einzelhandels der Innenstadt auf gemeinsame Ladenöffnungszeiten verständigt hätten. Als Thomas du Buy, Karstadt-Amtskollege und City-Initiative-Vize, davon erfuhr, reagierte er "entsetzt und enttäuscht" und kochte: "Das ist ein nicht abgesprochener Vorstoß, ja, ein Vertrauensbruch." Seite 11

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort