Kinder helfen Kindern über Grenzen hinweg

Stadtbredimus/Aach · Kinder aus der Kindertagesstätte Haus auf dem Wehrborn haben mitgeholfen, anderen Kindern einen Wunsch zu erfüllen. Sie beteiligten sich am hauseigenen Weihnachtsmarkt des Hotels Ecluse in Stadtbredimus/Luxemburg.

Der Kontakt kam durch eine Mutter zustande, die dort arbeitet.
Hintergrund des Engagements der Kinder aus Newel und Aach war der Wunsch von Kindern des Kinderheims Elisabeth in Luxemburg, im kommenden Sommer den Europa-Park in Rust zu besuchen.
Die Kinder aus der Kindertagesstätte Haus auf dem Wehrborn bastelten fleißig Grußkarten, Fensterbilder, Baumschmuck und Sterne.
Das Stadtbredimuser Hotel stellte im Eingangbereich eine Tanne auf und verkaufte gebastelte Sterne an die Hotel- und Restaurantgäste. Die Sterne wurden mit den Namen des Spenders versehen und an diese Tanne gehangen.
Kurze Zeit später war kaum noch Platz an der Tanne. Insgesamt kamen so 325 Euro zusammen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort