Klavierkonzert mit Menachem Har-Zahav

Schweich. (red) Der israelisch-amerikanische Ausnahmepianist Menachem Har-Zahav gibt am Sonntag, 6. April, um 15 Uhr ein Konzert in der Synagoge in Schweich. Auf dem Programm stehen Beethovens "Mondscheinsonate" sowie Werke von Frédéric Chopin, Franz Liszt, Claude Debussy, Domenico Scarlatti und George Gershwin.

Har-Zahav hat in den USA Stipendien und Wettbewerbe gewonnen und ist insbesondere als Solist in den USA und zahlreichen europäischen Ländern aufgetreten. Die Werke der romantischen Komponisten bilden den Mittelpunkt seiner Arbeit. Nach mehrjähriger Dozententätigkeit in den USA und einem dreijährigen Aufenthalt in England lebt Har-Zahav nun in Deutschland, wo er seine Konzerttätigkeit kontinuierlich ausgeweitet hat. Karten zu 10 Euro gibt es ab 14 Uhr an der Tageskasse. Der Eintritt bis zum Alter von 16 Jahren ist frei. Reservierungen unter Telefon 0163/1828451.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort