Kleinlaster stößt mit Militärfahrzeug zusammen: Zwei Menschen verletzt

Mertesdorf/Thomm · Ein Ehepaar ist bei einem Zusammenstoß auf der L 151 zwischen Mertesdorf und Thomm am Mittwochnachmittag verletzt worden. Das Paar auf der Durchreise war in einem alten Militärfahrzeug unterwegs.

Kleinlaster stößt mit Militärfahrzeug zusammen: Zwei Menschen verletzt
Foto: Agentur Siko

Der Fahrer aus der Schweizwollte von einem Parkplatz mit seinem alten Militärfahrzeug auf die Landstraße abbiegen. Dabei missachtete es offenbar die Vorfahrt eines Klein-LKW, der den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach notärztlicher Behandlung kamen Fahrer und Beifahrerin des Militärautos in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Kleinlasters blieb unverletzt.

Beim Militärfahrzeug handelt es sich um ein altes offenes Fahrzeug, das ohne Gurte ausgestattet ist. Es kam zu Behinderungen im Verkehr. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Im Einsatz war die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) und Wehrleitung Ruwer, die Feuerwehren Mertesdorf und Kasel. Ebenso zwei Rettungswagen aus Schweich, ein Krankenwagen aus Ehrang, der Notarzt aus Ehrang und die Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort