Kreis-Partnerschaft geht 2010 ins Jubiläumsjahr

Leiwen/Longuich. (red) Zu einem privaten Besuch im Kreis Trier-Saarburg hatten sich am ersten Oktober-Wochenende vier Kommunalpolitiker aus dem Thüringer Partnerkreis Saalfeld-Rudolstadt auf den Weg gemacht.

Von ihrer Unterkunft in Leiwen aus erkundeten sie die Sehenswürdigkeiten in der Region. Zu einem kreispolitischen Gespräch kam die kleine Delegation der Kreistagsabgeordneten auch mit Mandatsträgern aus Trier-Saarburg zusammen. Gesprächsthema im Longuicher Hotel zur Linde war auch das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft, die im kommenden Jahr gefeiert wird.

Zum Auftakt einer Reihe von Begegnungen wird in der Zeit vom 8. bis 10. November auf Einladung von Landrätin Marion Philipp eine offizielle Delegation des Kreistages Trier-Saarburg nach Saalfeld-Rudolstadt aufbrechen. Dabei wird es unter anderem eine Gedenkveranstaltung an der früheren innerdeutschen Grenze bei Probst zella geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort