Küchenbrand in Schweich: Familie flüchtet auf Balkon

Schweich · Schreckmoment am frühen Morgen: In den Wohnungen eines Hauses im Korn reschweg in Schweich schrillten gestern um 7 Uhr die Rauchmelder. In der Küche im Erdgeschoss war ein Feuer ausgebrochen, die Räume und das angrenzende Treppenhaus waren voll Rauch.

Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung konnte das Gebäude verlassen und wartete vor der Tür auf die Feuerwehr. Die Familie aus dem ersten Stock flüchtete sich auf den Balkon. Die Feuerwehr Schweich rettete die drei Menschen über die Drehleiter. Der Brand in der Küche wurde gelöscht und das Haus belüftet. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Erdgeschosswohnung ist derzeit nicht bewohnbar. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort