Kulinarische Gastlichkeit auf dem Longuicher Dorfplatz

Longuich · Zu Klängen der Running Wild Jazz Band leckere Weine genießen, den Köchen beim Zubereiten der Speisen zuschauen und sich ein köstliches Drei-Gänge-Menü zusammenstellen: Diese Möglichkeiten haben am Sonntag trotz zwischenzeitlicher Regengüsse zahlreiche Besucher bei "Swinging Kulinarik" auf dem Dorfplatz in Longuich genutzt. Zum dritten Mal hat der Heimat- und Verkehrsverein in Zusammenarbeit mit heimischen Winzern und Gastronomen diese besondere kulinarische Veranstaltung im Rahmen der Treffpunkt-Winzerhof-Reihe angeboten.

Kulinarische Gastlichkeit auf dem Longuicher Dorfplatz
Foto: (h_tl )

Vor zwei Jahren war Lorena Steinmetz (Zweite von links) bei diesem Fest als neue Longuicher Weinkönigin vorgestellt worden, nun lüftete Ortsbürgermeisterin Kathrin Schlöder (rechts) das Geheimnis, wer ihr nachfolgt. Es ist Alina Born (Zweite von rechts). Die kommenden beiden Jahre wird sie zusammen mit Prinzessin Elisabeth Schröder (links) den Longuicher Wein repräsentieren. Die Krönung Alinas wird im Rahmen der Longuicher Weinkirmes sein, die vom 8. bis 10. August stattfindet.(alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort