Lebenshilfe will schon 2014 loslegen

Schweich · Die Lebenshilfe-Kreisvereinigung Trier-Saarburg will die Bauarbeiten an zwei Projekten in Schweich schon 2014 beginnen. Die Planungen für das Wohnheim mit 24 Plätzen und den integrativen Kindergarten seien abgeschlossen, sagt Walfried Heinz, Vorsitzender der Lebenshilfe-Kreisvereinigung.

"Die Anträge für die Baugenehmigungen und die Zuschüsse werden in Kürze gestellt, sodass von einem Baubeginn 2014 ausgegangen werden kann", führt er weiter aus. Die Lebenshilfe sei Grundstückseigentümer, der Bebauungsplan sei fertig.
Ein späterer Baubeginn ist indessen an der geplanten Grundschule, deren Träger die Verbandsgemeinde Schweich ist, und an der Treverer Förderschule des Kreises Trier-Saarburg möglich. Für diese Projekte ist der Grunderwerb noch nicht abgeschlossen (der TV berichtete). cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort