Leiwener Haushalt 2008 beschlossen

Leiwen. (rl) Der Ortsgemeinderat Leiwen hat am Mittwochabend einen ausgeglichenen Haushalt 2008 beschlossen, wenn auch nicht einstimmig. Im Verwaltungshaushalt stehen sich Einnahmen und Ausgaben von jeweils rund 1 227 000 Euro gegenüber.

Der Vermögenshaushalt wird in der Einnahme und Ausgabe auf jeweils 843 000 Euro festgesetzt. Den größten Posten markiert der Ausbau der Mathiasstraße. Für den weiteren Ausbau der Straße wurden insgesamt 490 000 Euro veranschlagt. Die CDU-Fraktion übte Kritik an der nötigen Neuverschuldung von 585 000 Euro und enthielt sich bei der Abstimmung. Dennoch konnte der Haushalt 2008 beschlossen werden. Ortsbürgermeister Claus-Peter Feller (SPD) merkte abschließend an, dass es keinen Grund gebe, diesem ausgeglichenen Haushalt nicht zuzustimmen. Die Verschuldung der Gemeinde liegt nun bei insgesamt 1 119 000 Euro, das sind 732 Euro pro Kopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort