Männergesangverein Riveris feiert am Wochenende Waldfest

Der Männergesangverein (MGV) "Liederkranz" Riveris hat im vergangenen Jahr dem einst traditionellen Waldfest wieder neues Leben eingehaucht. Am Sonntag, 27. Juni, wird die Tradition fortgesetzt.

Riveris. (dis) Der MGV lädt ab 10 Uhr wieder auf den idyllisch gelegenen Festplatz unterhalb der Staumauer ein. Mit einem großem Grillhaus, einem Weinkeller, der in den Hang eingepassten Bühne und den sanitären Anlagen seien die Bedingungen geradezu ideal zum Feiern.

Der MGV hat die Anlagen von der Gemeinde auf unbestimmte Zeit gepachtet und macht sich die Pflege zu seiner Aufgabe. Der Vorsitzende Hans Jakobs erzählt: "Das Fest hatte 25 Jahre lang eine schöne Tradition. Dann waren die Helfer kaum noch für die Arbeit zu motivieren." 1996 kam das Ende der sehr beliebten Veranstaltung. Im vergangenen Jahr wurde von Bürgern die Bitte an den MGV herangetragen, dieses Fest nochmals aufleben zu lassen. Hans Jakobs und die Mitglieder des MGV willigten ein und starteten nochmals das Abenteuer "Waldfest" mit großem Erfolg neu. Am Sonntag bietet der MGV nach dem Waldgottesdienst einen Frühschoppen, ein gemeinsames Mittagessen und danach (14 Uhr) ein Konzert der Gesangvereine aus Riveris, Morscheid, Kasel und Osburg an. Anschließend unterhalten ab 15 Uhr die Hermeskeiler Musikanten mit der Teufelsgeige und die Showtanzgruppe der KG Morscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort