| 12:10 Uhr

Polizei
Nach Überholmanöver: Unbekannter begeht Fahrerflucht

FOTO: TV / Frank Göbel
Mehring/Büdlicherbrück. Ein Überholmanöver hat am Samstag gegen 6.15 Uhr auf der L 150 zwischen Mehring und Büdlicherbrück nach Polizeiangaben zu einem Verkehrsunfall geführt.

Der in Richtung Büdlicherbrück fahrende Unfallverursacher scherte am Ende einer Rechtskurve nach links aus, um die beiden vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Der entgegenkommende Fahrer eines Lieferwagens versuchte noch nach rechts auszuweichen – vergeblich.

Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Lieferwagen gegen die Schutzplanke gedrückt wurde. Der Unfallverursacher scherte anschließend wieder hinter den LKW ein und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte es sich laut Polizei um einen schwarzen PKW gehandelt haben.

Hinweise an die Polizeiinspektion Hermeskeil unter Telefon 06503/9151-0.