Neuer Bezirksverband Trier-Koblenz gegründet

Kaisersesch/Zemmer · Die Bezirksverbände Koblenz und Trier haben sich bei einer gemeinsamen Delegiertenversammlung in Kaisersesch zu einem neuen Verband zusammengeschlossen. Der Lahnsteiner Oberbürgermeister Peter Labonte wurde zum Vorsitzenden dieses neuen Verbandes gewählt.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Moritz Petry, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Irrel, stehen beide an der Spitze des neuen Bezirksverbandes Koblenz-Trier.
Zum Schatzmeister wurde Hermann Doetsch (Weißenthurm) und als Beisitzer Klaus -Bernhard Basten (Zemmer), Friedrich Hermes (Thür), Winfried Stadtfeld (Neumagen-Dhron) und Stephan Zehe (Koblenz) gewählt.
Die Gremien aus Koblenz und Trier hatten sich jeweils in getrennten Veranstaltungen für den Zusammenschluss der beiden Bezirksverbände entschieden. Mit diesem Schritt werden Personalkosten reduziert und die Arbeit sich noch ein Stück effizienter gestalten.
Der neue Bezirksverband Koblenz-Trier hat nun mehr als 3500 Mitglieder und umfasst die Gebiete der ehemaligen Regierungsbezirke Koblenz und Trier. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge unterhält in 45 Ländern mehr als 850 Kriegsgräberstätten. Jährlich pflegen 20 000 Jugendliche die Gräber der Kriegstoten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort