Neuer Spielplatzzaun dank guter Ideen und Eigenleistung

Aach · Freiwillige Helfer, Zaunpatenschaften und eine Spende aus der Aktion RWE Aktiv vor Ort haben der Ortsgemeinde Aach zu einem neuen Spielplatzzaun verholfen. Weil der alte Zaun nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprach, trafen sich Vertreter aller Vereine im Ort, um zu überlegen, wie man den Zaun erneuern könnte, ohne die Ortsgemeinde finanziell unnötig zu belasten.

Der alte Zaun wurde von ehrenamtlichen Helfern abgebaut. Für die schwierigen Vorbereitungen zum Zaunsetzen nahmen sich ein Großvater und ein Familienvater zwei Tage frei. Dann konnten mehr Helfer eingesetzt werden. Mitte November 2015 wurden die letzten Meter Zaun errichtet. Vor dem Kauf des Spielgerätes hatte der Gemeinderat beschlossen, Ortsbürgermeisterin Claudia Thielen dabei bis zu einer Höhe von 3800 Euro freie Hand zu lassen. Die Wahl fiel in Absprache mit Eltern auf ein ebenerdiges Trampolin, das ebenfalls in Eigenleistung aufgebaut wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort