Ohne Führerschein unterwegs: 94-Jähriger auf der Autobahn gestoppt

Schweich · Durch den Hinweis einer aufmerksamen Autofahrerin konnte die Polizei in Schweich einen 94-jährigen Autofahrer, der auf der A 1 bei Scheich ohne Führerschein unterwegs war, noch rechtzeitig stoppen. Der Mann war aufgrund seiner wackeligen Fahrweise aufgefallen.

Am frühen Samstagabend war der Autofahrerin die unsichere Fahrweise und der geringe Abstand zu ihrem Fahrzeug auf der Strecke von Prüm über die A 60 bis auf die A1 hinter dem Autobahndreieck Moseltal aufgefallen. Sie verständigte daraufhin die Polizei.

Bei der anschließenden Kontrolle gab der Fahrer aus dem Raum Kaiserslautern sofort zu, keinen Führerschein mehr zu besitzen und schon mal ohne "Lappen" erwischt worden zu sein. Tatsächlich laufen bereits drei Ermittlungsverfahren gegen ihn, so die Polizei.

Als Grund für das Verfolgen und dichte Auffahren gab der Mann an, dass es sich dabei um ein Fahrzeug aus seinem Zulassungsbezirk gehandelt habe und er so schneller nach Hause finden würde.

Um weitere Sttraftaten zu verhindern, musste der 94-Jähirge die Heimreise mit einem Taxi antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort