Raser überholt sieben Autos und verursacht Kollision

Bekond · Beim Zusammenstoß von zwei Autos sind am Montagmorgen auf der L 48 bei Bekond zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 100.000 Euro beziffert.

Raser überholt sieben Autos und verursacht Kollision
Foto: Agentur Siko
Raser überholt sieben Autos und verursacht Kollision
Foto: Agentur Siko

Ein Autofahrer aus Köln hatte kurz vor 9 Uhr die A 1 bei Bekond verlassen und wollte nach links auf die L 48 in Richtung Klüsserath abbiegen.

Gleichzeitig näherten sich nach Polizeiangaben aus dieser Richtung etwa sieben Fahrzeugen, die alle in Höhe der Ortseinmündung Bekond von einem 21-jährigen Mann aus einer Moselgemeinde grob verkehrswidrig überholt wurden. Trotz Überholverbots, Geschwindigkeitsbeschränkung und Sperrflächenmarkierung auf der Straße zog der 21-Jährige sogar links an einem Fahrbahnteiler vorbei und kollidierte dann fast frontal mit dem gerade von der Autobahn einbiegenden PKW.

Dabei wurde ein Fahrzeug in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die beiden Autofahrer mussten mit schweren Verletzungen in Trierer Krankenhäuser gebracht werden, Lebensgefahr besteht allerdings bei beiden nicht.

Beide Autos, darunter ein BMW M1, wurden erheblich beschädigt. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Im Einsatz waren das DRK Schweich und Ehrang, der Notarzt aus Ehrang sowie die Polizei Schweich und die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort