Raubüberfall auf 71-Jährigen: Ermittler setzen auf Belohnung

Waldrach · Die Staatsanwaltschaft Trier hat eine Belohnung von 2500 Euro zur Aufklärung des Raubüberfalls auf einen 71-jährigen Mann am 17. August in Waldrach ausgesetzt. Zwei Unbekannte waren gegen 2 Uhr in das Haus des Mannes eingedrungen, bedrohten ihn mit einer Pistole und stahlen Bargeld.

Ihr Opfer ließen sie gefesselt zurück. Täterbeschreibung: Ein Mann war etwa 1,72, der andere war etwa 1,82 Meter groß. Beide hatten sportliche Figuren und sprachen hochdeutsch mit Trierer Akzent. Die Männer waren mit Bluejeans und weißen Turnschuhen bekleidet. Sie trugen schwarze Kapuzenpullover oder -jacken. Die Kapuzen hatten sie über den Kopf gezogen; die Gesichter waren mit weißen Gesichtsmasken verdeckt. Zudem trugen die Täter helle Handschuhe und dunkle Sonnenbrillen und führten zwei schwarze Rucksäcke mit sich. Unter Telefon 0170/6054144 sowie bei der Kripo Trier unter Telefon 0651/9779-2251 oder 0651/9779-2290 werden Hinweise vertraulich entgegengenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort