Rohrbruch in Ehrang: B 422 zwischen Kordel und Trier für Autos wieder befahrbar

Kordel/Trier-Ehrang · Die Bundesstraße B422 zwischen Trier-Ehrang und Kordel (Kreis Trier-Saarburg) ist für Autos wieder befahrbar. LKW und Busse müssen weiter über die B 51 oder die L 43 ausweichen.

 Straßenbau (Symbolbild)

Straßenbau (Symbolbild)

Foto: Roland Grün

Die Wasserleitung in der Ehranger Oberstraße ist repariert. Das teilen die Stadtwerke Trier (SWT) in einer Pressemitteilung mit.
Autos können die Straße wieder passieren. Sie werden mit einer Ampel über die Fröhlicherstraße geleitet. Für LKW und Busse, die von Trier-Ehrang nach Kordel wollen gilt weiterhin eine Umleitung: Sie müssen den Weg über die B 51 bei Welschbillig oder die L 43 und Schleidweiler nehmen.

Die Straße soll im Laufe des Dienstags wieder vollständig repariert sein.

Ein Anwohner der Oberstraße hatte auf Höhe Hausnummer 10 in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Wasserrohrbruch gemeldet. Der Entstördienst der Stadtwerke rückte um 2 Uhr nachts an, um den Schaden zu beheben.

Die Leitung hat laut SWT einen Durchmesser von 12,5 Zentimeter. Für die betroffenen Anlieger wurde eine Wasser-Notversorgung aufgebaut. Einige Häuser müssen sich derzeit noch über eine zentrale Stelle auf Höhe der Feuerwehrwache mit Trinkwasser versorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort