Rollstuhlfahrerin wird nach Sturz in Bachbett bei Trierweiler reanimiert

Trierweiler · Einen komplizierten Rettungseinsatz hatten Feuerwehrleute aus Trierweiler, Sirzenich und Udelfangen am Dienstag beim Seniorenheim Niederweiler Hof in Trierweiler (Kreis Trier-Saarburg).

Nach Auskunft von Jürgen Cordie, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Trier-Land, war gegen 15.40 Uhr eine ältere Dame, die im Seniorenheim Niederweiler Hof in Trierweiler wohnt, mit ihrem Rollstuhl eine zweieinhalb Meter tiefe Böschung in ein Bachbett gestürzt. Die Frau wurde von der Feuerwehr mit einer Trage hochgezogen und von Rettungssanitätern reanimiert. Sie hatte einen Herzstillstand erlitten.

Ein Notarzt war per Rettungshubschrauber vor Ort geeilt. Die Malteser aus Welschbillig brachten die Seniorin in ein Krankenhaus.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Feuerwehrleute aus Trierweiler, Sirzenich und Udelfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort