Sattelzug beschädigt Leitplanke auf der A1 bei Daun - Polizei sucht Zeugen

Daun-Mehren · Ein LKW-Fahrer hat laut Polizei auf der A1 kurz vor der Abfahrt Daun-Mehren die Leitplanke auf einer Länge von 50 Metern stark beschädigt. Er fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Stephan Jansen (dpa)

Da hat ein LKW-Fahrer seinen Laster wohl nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Ein Sattelzug ist am Dienstag, 29. März, zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr, etwa 500 Meter vor der Abfahrt Daun-Mehren von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei die Leitplanke gestreift. Das teilt die Polizei mit.

Dem Fahrer gelang es zunächst, den LKW auf die Fahrbahn zurückzulenken, bevor er 200 Meter weiter erneut die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Bei dem Unfall wurde die Leitplanke auf einer Länge von 50 Metern schwer beschädigt und die Fahrbahn durch die aufgewirbelte Erde stark verschmutzt.

Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ermittlungen der Polizei ergaben jedoch, dass er auf dem nächsten Parkplatz Schalkenmehren angehalten hat, vermutlich um sich die Schäden an seinem Fahrzeug anzusehen.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem LKW um einen roten Sattelzug der Marke Volvo mit einer Plane in der selben Farbe handelt. Der Sattelzug muss im vorderen und im seitlichen Bereich erhebliche Schäden aufweisen. Außerdem wurden bei dem Aufprall Teilstücke der roten Plane herausgerissen.

Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem LKW machen können, um Hinweise unter der Telefonnummer 06502/91650 oder per E-Mail unter pastschweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort