Sattelzug fährt in Leitplanken

Mehring · Auf der A 1 bei Mehring ist am Mittwochabend ein LKW in die Leitplanken gefahren. Verletzt wurde niemand.

Sattelzug fährt in Leitplanken
Foto: Agentur Siko

(siko) Glück hatte der Fahrer eines Lastzuges, der am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf der A1 verunglückte. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Sattelschlepper, der mit einem Krananhänger beladen war, auf der Autobahn von Hermeskeil kommend in Richtung Moseltaldreieck unterwegs, als er plötzlich nach links in die Mittelleitplanke fuhr, diese auf einer länge von rund 80 Metern niederwalzte, dann wieder nach rechts schoss und dort in die Leitplanke prallte. Der Lastzug versperrte den Standstreifen und die rechte Fahrbahn. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Der Sattelschlepper musste mit einem Spezialabschlepper geborgen werden. Zeitweise musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort