Sattelzug kollidiert auf der A602 mit Auto - LKW-Fahrer flüchtet

Kenn · Ein Sattelzug hat am Dienstagnachmittag beim Auffahren auf die Autobahn A602 bei Kenn einen Unfall verursacht, bei dem ein Auto beschädigt wurde - und hielt nicht an. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Ein Autofahrer war gegen 15.30 Uhr kurz vor der Abfahrt Kenn in Fahrtrichtung Moseltal auf der linken Fahrspur unterwegs, um den von der B52 kommenden Fahrzeugen das Auffahren auf die Autobahn zu ermöglichen. Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr eines dieser Fahrzeuge, ein roter Sattelzug, vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den linken Fahrstreifen, wo es mit dem Auto kollidierte. Dieser kam nach der Kollision auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelleitplanke zum Stehen. Der LKW fuhr, nachdem er kurz den Warnblinker angemacht hatte, weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro am Auto. Die Polizeiautobahnstation Schweich sucht nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben und/oder Hinweise zu dem LKW geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort