Polizei Sattelzug streift Lastwagen auf der Autobahn 602

Kenn · Bei einem Unfall am Donnerstagmittag, 19. April, auf der A 602 streifte ein Sattelzug einen anderen Sattelzug, der wegen einer Panne auf der Standspur der Autobahn fuhr. Wie die Polizei mitteilt, entstand Sachschaden.

Nach bisherigen Ermittlungen war einer der unfallbeteiligten Sattelzüge wegen einer Reifenpanne liegegeblieben. Ein herbeigerufener Reifendienst begleitete das Fahrzeug in Schrittgeschwindigkeit auf der Standspur in Richtung Abfahrt Kenn. Der Fahrer eines herannahenden anderen Sattelzuges kam aufgrund eines Niesanfalles nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte das Pannenfahrzeug.

Dabei riss die Plane und Teile der Ladung des unfallverursachenden Fahrzeugs fielen auf die Standspur und den Grünstreifen. Der liegengebliebene LKW, der einen Gefahrstoff transportierte, wurde durch den Unfall nur leicht beschädigt. Am eigentlichen Gefahrgutcontainer entstand kein Schaden.

Die rechte Fahrspur musste an der Unfallstelle wegen Aufräumarbeiten und Reparatur des Reifens am Gefahrguttransporter für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu einem minimalen Rückstau von etwa zwei Kilometern.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie unter www.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort