Schulen präsentieren sich neuen Schülern

Schweich · Was lernt mein Kind an dieser Schule und wie kann ich es anmelden? Solche Fragen wollen die Kollegien der Realschule plus und des Stefan-Andres-Gymnasiums in Schweich bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, 4. Februar, von 10 bis 14 Uhr beantworten. Wer sich schon entschieden hat, kann sein Kind für die Klassenstufe 5 anmelden.


Wer will, kann sich dort in einer Präsentation darüber informieren, was die Schüler in den vorausgegangenen Projekttagen gemacht haben. Die Gäste können außerdem Präsentationen aus allen Fachbereichen, wie Kunst, Musik, Sport, Datenverarbeitung, Mathematik und Sprachen oder Technik und Naturwissenschaften erleben. Speisen und Getränke gibt es in der Mensa und im Bürgersaal. Die Eltern werden gebeten, Halbjahreszeugnisse, die gelben Anmeldescheine für die weiterführende Schule sowie die roten Rückmeldescheine für die Grundschule und Geburtsurkunden mitzubringen. Beratungsgespräche zur Aufnahme können die Eltern zwischen dem 30 Januar und dem 22. Februar zu folgenden Zeiten geführt werden; Montag bis Donnerstag von: 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr. Anmeldung dazu unter Telefon 06502/9978620. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort