Sechs Gebäude im Industriepark von Einbrechern heimgesucht

Föhren · Eine Serie von Einbrüchen im Industriepark Föhren hat sich in der Nacht von Mittwoch, 27., auf Donnerstag, 28. Januar, ereignet. Wie die Polizei mitteilt, stiegen die Täter in sechs Firmenobjekte ein, wobei es in einem Fall beim Versuch blieb.

Aufgrund von firmeneigenen Überwachungsmaßnahmen konnte die Tatzeit in einem Fall auf kurz vor Mitternacht festgelegt werden. Die Täter sollen über aufgehebelte Fenster in die Räume gelangt sein. Dort seien Schränke durchwühlt und Bargeld entwendet worden, in einem Fall zusätzlich ein I-phone. Geldkassetten seien aufgehebelt und Bargeld entwendet worden, vorhandene Würfel-Sicherheitsbehältnisse brachial geöffnet. Das Diebesgut liegt nach Auskunft der Polizei Schweich im vierstelligen Bereich.Die Auswertung einer Kameraaufzeichnung ergab Hinweise auf einen vermutlich männlichen Täter. Er ist etwa 175 Zentimeter groß, untersetzt, bekleidet mit einer dunklen Hose und einer auffällig flieder-/lilafarbenen Jacke. red Hinweise an die Polizei Schweich unter der Telefonnummer 06502/91570.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort