Stadtrat erneuert Grundsatzbeschluss für Bau des Bürgerzentrums

Schweich · Ungeachtet der Proteste von Jugendlichen hat der Stadtrat Schweich am Donnerstagabend den Grundsatzbeschluss zum Bau des Generationen- und Kommunikationszentrums gefasst und dabei bekräftigt, auf eine feste Vergabe von Jugendräumen in dem Gebäude zu verzichten.

(alf) Die Jugendlichen hatten gehofft, im geplanten Bürgerzentrum eigene Räume zu bekommen, die sie nach ihren Wünschen verwallten und gestalten können. Nun soll ein Bürgersaal mit Mehrzweckräumen als Anbau an die Mensa des künftigen Gymnasiums realisiert werden. Die Räume sollen für Veranstaltungen und Projekte der offenen Jugendarbeit mitgenutzt werden können. Ferner beschloss der Rat, aus Kostengründen auf die ursprünglich vorgesehene Außenbühne zu verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort