Täglich Trier

Schüler und Lehrer (und in gewisser Weise auch Eltern) befinden sich auf der Zielgeraden des Schuljahrs. Am Freitag gibt’s Sommerferien - und im politische Kalender Triers folgt die große Leere.

Vorher geht's aber noch mal richtig rund: Allein am heutigen Mittwochabend tagen vier Ortsbeiräte. Mehrere davon befassen sich mit der Fortschreibung des Regionalbahnkonzepts. Es soll nämlich nicht bei den schon bekannten und beschlossenen Haltepunkten im Stadtgebiet bleiben. Im Gespräch sind als zusätzliche Haltepunkte vor allem Trier-Nord und Kaiserthermen, beide auf der Oststrecke durch die Stadt. Auf der Weststrecke wird derzeit ein neuer Haltepunkt im Stadtteil Biewer favorisiert. Da das Fahrgastaufkommen für Biewer allerdings deutlich geringer als für Haltepunkte der Oststrecke eingeschätzt wird, gilt Biewer derzeit nur als eine Art Reserveoption.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort