Tanzmäuse aus Schweich bezaubern Jung und Alt

Schweich · Im Beisein von mehreren Flüchlingsfamilien, die in Schweich wohnen, haben die Tanzmäuse des Heimat- und Verkehrsvereins einen Kinderaktionsnachmittag im Bürgerhaus veranstaltet. Weitere Aktionen sollen folgen.

 Die Schweicher Tanzmäuse tanzen im Foyer des Bürgerzentrums auf Nenas Song „99 Luftballons“. Foto: Privat

Die Schweicher Tanzmäuse tanzen im Foyer des Bürgerzentrums auf Nenas Song „99 Luftballons“. Foto: Privat

Foto: (h_tl )

Schweich. "Kinderträume kinderleicht" lautete kürzlich das Motto im Foyer des Bürgerzentrums. Eingeladen hatten die Tanzmäuse des Heimat- und Verkehrsvereins unter der Leitung von Sonja Storz.
Schirmherr Bürgermeister Lars Rieger war von dem Nachmittag so begeistert, dass er sich spontan bereit erklärte, weitere Aktionen dieser Art für Kinder in der Moselstadt zu unterstützen. Auch Flüchtlingsfamilien waren gekommen und erlebten eine Kinderdisco, Tanzvorführungen, eine Spielecke und das Spielmobil aus Konz. Die gespendeten Spielsachen durften Flüchtlingskinder anschließend mitnehmen. Speisen und Getränke waren zum familienfreundlichen Preis von einem Euro zu haben.
Mit zwei wunderbaren Tanzvorführungen haben die Tanzmäuse die Herzen der Zuschauer erobert. Unter anderem wurde der Song "99 Luftballons" von Nena als Tanz dargeboten.
Nach Mitteilung von Sonja Storz kommt der Erlös der Veranstaltung Flüchtlingsfamilien aus der Verbandsgemeinde Schweich zugute.
"Ich bin sehr glücklich, dass der Nachmittag so prima gelaufen ist, ich habe sehr viel Herzblut dort hineingesteckt und ganz tolle und engagierte Helfer gehabt." Es soll nicht die letzte Veranstaltung unter diesem Motto gewesen sein, sind sich die Entertainerin und der Stadtbürgermeister einig. red/alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort