Telekom: Nun gibt es doch schnelles Internet

Fell/Longuich. (kat) Die beiden Gemeinden Fell und Longuich werden schnelles Breitband-Internet bekommen - ohne für den Ausbau zahlen zu müssen. Die Deutsche Telekom gab gestern gegenüber dem Trierischen Volksfreund bekannt, die Vertragskündigung mit den Gemeinden (der TV berichtete) sei hinfällig.

"Es ist uns ein peinlicher Patzer passiert", sagte gestern Telekom-Sprecher George McKinney gegenüber dem Trierischen Volksfreund. "Wir halten uns selbstverständlich an die Joint-Venture-Verträge mit den Gemeinden Fell und Longuich." Unerwartet hatte die Deutsche Telekom die bereits abgeschlossenen Verträge mit den beiden Gemeinden aufgelöst. Die Folge: Statt eines Breitband-Ausbaus zum Nulltarif sollten die Gemeinden mehrere Tausende Euro zahlen - nun bleibt es also bei der kostenlosen Variante.

Ausführlicher Bericht in unserer Mittwochs-Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort