Transporter kippt bei Kenn um - Rückstau bis auf die Autobahn

Kenn · Ein Klein-LKW ist am Mittwoch bei Kenn umgekippt. Die Vermutung, dass der Fahrer verletzt sei, bestätigte sich nicht. Durch die Bergung des Fahrzeugs kam es zu einem Rückstau bis auf die Autobahn 602.

 Dieser Klein-LKW ist am Mittwoch bei Kenn umgekippt. Foto: Agentur siko

Dieser Klein-LKW ist am Mittwoch bei Kenn umgekippt. Foto: Agentur siko

Foto: (h)

Kenn. Ein 7,5-Tonner ist am Mittwochvormittag in einer langgezogenen Kurve umgekippt. Der Unfall ereignete sich bei Kenn in der Überleitung von der A 602 in Richtung der L 151. Verletzt wurde niemand. Allerdings musste der Transporter von einer Spezialfirma abgeschleppt werden.
Autofahrer alarmierten den Rettungsdienst, da sie vermuteten, dass der Fahrer verletzt sei. Der konnte sich aber selbstständig aus dem Führerhaus befreien und kletterte unverletzt aus seinem Transporter. Eine Spezialfirma musste den Klein-LKW aus dem Graben ziehen und abschleppen. Die Autofahrer wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem Rückstau bis auf die Autobahn. Die Straße war für kurze Zeit gesperrt.
Warum der Transporter umgekippt ist, ist noch unklar. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz Ehrang und die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort