Treibgut auf der Mosel ruft Feuerwehr auf den Plan

Ehrang/Schweich · Große Aufregung am Mittwoch Mittag kurz nach 13 Uhr auf und an der Mosel in Trier Ehrang. Besorgte Bürger sahen von der Ehranger Brücke aus eine vermeintliche leblose Person auf der Mosel treiben und riefen die Feuerwehr. Doch es war ein Fehlalarm.

 Nur ein Fehlalarm: Die Berufsfeuer Trier sucht die Mosel ab.

Nur ein Fehlalarm: Die Berufsfeuer Trier sucht die Mosel ab.

Foto: Agentur Siko

Diese rückte umgehend in einem Großaufgebot unter anderem mit Booten aus. Vom Ufer aus suchten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Mosel mit Booten und aus der Luft ein Hubschrauber nach einer leblosen Person. Die Mosel wurde von der Ehranger Brücke bis nach Schweich komplett mehrmals abgesucht, ohne jemanden zu finden.

Aus der Luft konnte der Hubschrauber lediglich mehrere große Holzstücke und Treibgut ausmachen. Nach mehr als einer Stunde wurde der Einsatz abgebrochen. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier Wache 1 und 2 unter anderem mit einem Boot , die Feuerwehr Schweich ebenfalls mit einem Boot, das DRK mit Notarzt aus Ehrang, der Hubschrauber Christoph 10 aus Wittlich und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort