Unbekannte stehlen Bootsmotoren

Schweich. (red) Vom Gelände der Firma Boote Kreusch, die in der Nähe des Yachthafens Schweich das Winterlager für Sportboote betreibt, sind mehrere Außenbordmotoren gestohlen worden. Das teilte die Wasserschutzpolizei Trier mit.

Stand bisheriger Ermittlungen ist, dass seit Anfang Februar insgesamt drei Außenbordmotoren verschiedener Fabrikate von Sportbooten abmontiert wurden. Am Tatort wurden Spuren gesichert, die zurzeit ausgewertet werden.

Die Sportboote sind auf einem, zum Teil mit einem Maschdrahtzaun eingefriedeten Platz, der sich neben dem Firmengebäude befindet, über den Winter abgestellt. Ob ein Tatzusammenhang mit der Tat vom 10 Februar auf dem Winterlagerplatz des PST Trier am Yachthafen Monaise besteht, wird noch ermittelt.

Die Wasserschutzpolizei fragt: Wer hat zwischen Anfang Februar und 3 März Auffälliges rund um den Hafen Schweich beobachtet? Hinweise: Telefon 0651/938190

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort