| 14:42 Uhr

Waldrach
Unbekannter überfällt 71-Jährige in Waldrach

FOTO: Klaus Kimmling / TV
Waldrach. Ein junger Mann hatte es in Waldrach vermutlich auf das Mobiltelefon einer Spaziergängerin abgesehen. Doch die 71-Jährige hat um Hilfe gerufen, sodass der Angreifer die Flucht ergriffen hat.

Eine 71-Jährige ist laut Polizei am Dienstag kurz vor 14 Uhr auf dem Ruwerradweg überfallen worden. Die Frau befand sich im Bereich des Kreisels bei Waldrach. Vermutlich hatte es der Täter auf das Handy der Frau abgesehen.

Da die sie um Hilfe rief, ließ der Täter von ihr ab. Er entfernte sich ohne Beute zu Fuß Richtung Waldrach. Der Täter soll zwischen 16 und 18 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und hellhäutig sein. Er trug Mütze, dunkle Jacke und eine dunkelgraue Cargohose. Er hatte einen dunklen Rucksack mit hellblau karierter Verschlusslasche dabei.

Hinweise an die Polizei Schweich, Telefon 06502/9157-0.