Blaulicht Update: Kollision auf der B 53 nahe Schweich - Zwei Verletzte (Fotos)

Schweich · Auf der B 53 nahe Schweich ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Fahrzeuge sind dort kollidiert. Dabei wurden laut Polizei zwei Menschen verletzt. Die B 53 war rund eine Stunde gesperrt.

 Drei Autos sind auf der B53 nahe Schweich kollidiert. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Drei Autos sind auf der B53 nahe Schweich kollidiert. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Foto: TV/Agentur Siko

Der Unfall hat sich laut Polizei am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr auf der B 53, Einmündung Ermesgraben ereignet. Drei Fahrzeuge waren beteiligt. Ein Audi, gefahren von einem 62-Jährigen, kam aus Richtung Ehrang und wollte nach links in Richtung Ermesgraben abbiegen. Ein 67-jähriger Unfallbeteiligter kam mit seinem Ford Focus aus Richtung Schweich gefahren. Auf der Keuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf einen, an der Abfahrt zur B 53, stehenden VW geschleudert. Der Ford Focus wurde ebenfalls etwa 50 Meter weit geschleudert und blieb schwer beschädigt auf der B 53 stehen.

Der Fahrer des Ford Focus und seine 62-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den drei Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich, drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie zwei First Responder.

Die B 53 blieb während der Rettungsarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort