Unter Drogeneinfluss in die Leitplanke

Trier-Biewer · Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend an einer Kreuzung in Trier-Biewer mit seinem Wagen unter Drogeneinfluss gefahren und gegen eine Leitplanke geprallt.

Wie die Polizei Schweich mitteilte, wollte ein 20-jähriger Autofahrer gegen 20.40 Uhr von der Biewerer Straße auf die B 53 in Richtung Trier abbiegen. Dabei sei das Auto vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der gegenüberliegenden Leitplanke kollidiert. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte noch ausweichen, verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.

Bei der Überprüfung des Unfallverursachers hätten die Beamten deutliche Anzeichen bemerkt, dass der Fahrer erst kurz zuvor Drogen konsumiert hatte, berichtet die Polizeiinspektion. Daraufhin sei dem 20-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen worden. Als die Beamten den Unfall aufnahmen, sei ein Freund des 20-Jährigen mit seinem Auto auf der Bildfläche erschienen. Da er ebenfalls Anzeichen für einen Drogenkonsum gezeigt habe, sei auch ihm eine Blutprobe entnommen worden.

Bei dem Unfall im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Trier-Biewer, ein Krankenwagen sowie die Polizeiinspektion Schweich. Die Polizei sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben. Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, 06502/9157-0, pischweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort