| 21:40 Uhr

Unterhaltsamer Abend in Gusterath

Gusterath. Zu einem gemeinsamen Herbstsingen trafen sich gleich vier Chöre im Gusterather Bürgerhaus. Unser Bild zeigt den Männergesangverein "Eintracht" Pluwig/Gusterath 1877 e.V., Veranstalter des Konzertabends.

Zu dem unterhaltsamen Abend, der unter dem Motto "Herbst" stand, trugen mit Liedern von Natur und Wein außerdem der Männergesangverein "Liederkranz" Schillingen und der Kirchenchor St. Johann Pluwig bei. Mit Darbietungen in englischer Sprache gab der gemischte Chor Rascheid sein Können zum Besten. Das gut zweistündige Programm begeisterte rund zweihundert Freunde der Chormusik im vollbesetzten Gusterather Bürgerhaus. Zweimal jährlich lädt der MGV "Eintracht" Pluwig/Gusterath verschiedene Chöre zum gemeinsamen Singen ein. "Ziel dieser Veranstaltungen ist neben der Ausübung des musikalischen Hobbys immer auch das Knüpfen neuer Kontakte und das Pflegen alter Freundschaften über die Unterkreisgrenzen hinaus", sagt Norbert Faber, Vorsitzender des MGV Eintracht Pluwig/Gusterath. (anf)/TV-Foto: Anja Fait