Verletzter nach Wohnungsbrand in Mehring

Mehring · Giftiger Rauch hat bei einem Wohnungsbrand in Mehring dazu geführt, dass eine Person eine Rauchgasvergiftung erlitten hat. Zu dem Brand kam es am Dienstagmittag gegen 13.20 Uhr in einem Haus in der Spielestraße.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet nach Mitteilung der Feuerwehr ein Elektroherd in Brand. Die Bewohner in dem Einfamilienhaus wurden durch Rauchwarnmelder auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten schnell das Haus verlassen. Trotzdem erlitt eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand umgehend löschen. Es entstand hoher Sachschaden. Nach den Löscharbeiten, die unter schwerem Atemschutz stattfanden, wurde das Haus mit Druckluftgeräten durchlüftet. Brandermittler haben die Arbeit aufgenommen. Während des Einsatzes, der mehr als eine Stunde dauerte, waren Spielestraße und Brückenstraße gesperrt.siko Polizeimeldungen auch im Internet unter der Adressevolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort