Vielfalt und viel gute Unterhaltung

Der Adventsmarkt des Gewerbevereins Zemmer in Rodt hat auch in diesem Jahr wieder viele Besucher angelockt. Ein attraktives Angebot aus zahlreichen Ständen und einem Unterhaltungsprogramm war vor allem am Sonntag ein Anziehungspunkt.

 Die Ponykutsche der Pferdefreunde Fidei gehörte zu den Attraktionen des Adventsmarkts in Rodt. TV-Foto: Anke Emmerling

Die Ponykutsche der Pferdefreunde Fidei gehörte zu den Attraktionen des Adventsmarkts in Rodt. TV-Foto: Anke Emmerling

Zemmer-Rodt. (ae) Ob Schmuck, Kunst, Filzobjekte, Floristik oder Kerzen aus Bienenwachs: Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk suchte, war beim Adventsmarkt des Gewerbevereins Zemmer rund um den Rodter Weiher genau richtig. Zahlreiche Stände boten dort am Samstagabend und Sonntag eine Vielzahl an originellen, teils selbst gefertigten Produkten an. Dazu lockte ein umfangreiches Rahmenprogramm. Fürs leibliche Wohl hatten die Veranstalter Mittagessen an Essens-Ständen und im beheizten Zelt sowie Kaffee, Kuchen und Glühwein organisiert. Für die feierliche Einstimmung auf Weihnachten gab es Musik vom Jugendorchester Zemmer und dem Musikverein Rodt und einen besonderen Gast: Am späteren Sonntagnachmittag stand Anke Wagner, bekannt aus "Deutschland sucht den Superstar", auf der Bühne. Außer den Attraktionen für Erwachsene gab es natürlich auch welche von und für Kinder. Die Kindertanzgruppe des Tanzstudios "Playground" zeigte ihr Können, bevor der Nikolaus allerlei Überraschungen an die Kleinsten verteilte. Besonderen Spaß bereitete den Kindern auch das Angebot der Pferdefreunde Fidei: Reiten und Kutschfahrten mit weihnachtlich geschmückten Ponys.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort