Volksfreund-Wandertag: Zemmer ist zufrieden

Zemmer · Der 20. TV-Wandertag in Zemmer am Sonntag hat 1200 Menschen in die Fideigemeinde gezogen (der TV berichtete am 14. September). "Mit diesem Großereignis konnte sich die Gemeinde Zemmer hervorragend präsentieren", erklärt Zemmers Ortsbürgermeister Edgar Schmitt.

"Es gab überwiegend Lob und positive Rückmeldungen von vielen Teilnehmern." Dieses Lob wolle er an die Organisatoren und alle am TV-Wandertag Beteiligten weitergeben. Denn "das große Ereignis konnte nur mit der Unterstützung vieler helfender Hände bewältigt werden", so Schmitt.
Die Organisation lag bei den Heimatvereinen Daufenbach, Rodt-Schleidweiler und Zemmer sowie der Ferienregion Trier-Land. Die Gemeinde hat für die Auszeichnung der Wege gesorgt. Die drei Feuerwehren aus Zemmer, Rodt und Schleidweiler waren für die Straßensicherung und die Parkplatzeinweisung zuständig. Die DRK-Ortsgruppe Zemmer war für den Notfall vor Ort. Die Jugendfeuerwehren aus Zemmer und Rodt haben ihr Können bei einer Übung gezeigt. Die Jugendtanzgruppe und die drei Garden des Karnevalsvereins und der Musikverein Zemmer haben die Gäste unterhalten. Auch hinter den Versorgungsständen haben sich viele Freiwillige engagiert. Die Frauen aus Daufenbach, Schleidweiler, Rodt und Zemmer sorgten für ein süßes Büfett: Sie haben 90 Kuchen gebacken, die laut Edgar Schmitt "reißenden Absatz" fanden. cofi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort