Von "Jambo Africa" bis "Grease"

Föhren · Das Musikcamp ist ein Projekt des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg. In diesem Jahr musizierten 64 jugendliche Musiker aus dem Kreis aus insgesamt 26 verschiedenen Vereinen gemeinsam. Das Abschlusskonzert fand in Föhren statt.

 Teilnehmer des Musikcamps während des Abschlusskonzerts in der Halle der Grundschule in Föhren. Foto: privat

Teilnehmer des Musikcamps während des Abschlusskonzerts in der Halle der Grundschule in Föhren. Foto: privat

Foto: (h_tl )

Föhren. Jugendliche Musiker aus dem ganzen Kreis Trier-Saarburg haben sich getroffen, um gemeinsam Musik zu machen, sich auszutauschen und Spaß zu haben. 64 Teilnehmer folgten der Einladung des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg und reisten ins Jugendgästehaus nach Prüm. Hier wurde fünf Tage lang intensiv in Register- und Gesamtproben geübt und ein abwechslungsreiches Konzertprogramm auf die Beine gestellt.
Üben und Freizeit genießen


Unter der Gesamtleitung von Kreisdirigent Rainer Serwe mit Unterstützung von Fachdozenten und einem erfahrenen Betreuerteam verbrachten die Jugendlichen eine spannende und abwechslungsreiche Woche, in der natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz kam. So gab es Spieleabende, einen Grillabend und auch Theateraufführungen der Teilnehmer selbst.
Das Ergebnis der engagierten Probenarbeit konnte das Orchester beim Abschlusskonzert in der Turnhalle der Grundschule Föhren vor über 250 begeisterten Zuhörern präsentieren.
Konzertwerke wie "Eiger", "Dances of Innocence" oder "Jambo Africa" standen ebenso auf dem Programm wie ein Medley von Coldplay oder die Musik zum Musical "Grease". Das Publikum dankte den jungen Künstlern mit im Stehen dargebrachtem Applaus. Dem Wunsch nach Zugaben kam das Orchester sehr gerne nach. Für das leibliche Wohl während des Konzerts war der Musikverein Föhren verantwortlich. Er kümmerte sich intensiv um seine Gäste. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort